Kopie von [Originalgröße] FINAL Emma & Jule Weihnachtskunstkarte

Frohe Weihnachten!

Beisammensein mit seinen Liebsten, ob Dackel, Kinder, Freunde, Familie. Augen hell erstrahlen sehen. Spielen, lachen und besinnen. Unter dem Tannenbaum mit Kugeln und Kerzen, liegt das Beschriebene als Geschenk. Zählbar ist es keinesfalls und ist…
Sommer Reise Foto Collage

Wiedersehen mit dem B-Wurf

Am heutigen Sonntag haben wir alle unsere Dackelkinder aus dem B-Wurf wiedergesehen. Wir waren bei Bella Franzi, bei Bibo Emil und bei Boss Fido zu besuch und sind mit Baro Fiete spazieren gegangen. Die Rundreise…
wp-16250425147741378448255586311766.jpg

Darf ich vorstellen: Der B-Wurf

Tja, nun ging es doch schneller als gedacht. Gestern Abend noch hatte ich erwartet, dass die Welpen Ende der Woche kommen. Dann kam eine aufregende Nacht. Wir haben alle wenig Schlaf gehabt, weil Jule die…
wp-16248111530738485352827251642157.jpg

Bald ist es soweit

In den sehr warmen letzten Tagen suchten wohl viele ein kühles Plätzchen. Ganz besonders aber unsere Jule, die einen Bauch voller Welpen mit sich herum schleppt. Unter der Sandküche der Kinder war der richtige Ort…
wp-16239479909452976849749115483052.jpg

Unsere Wurfkiste

Vor fast genau 2 Jahren, Mitte Juli 2019, ist unser A-Wurf ausgezogen und gleichzeitig auch die Wurfkiste im Keller verschwunden. Nur unsere Amajula, genannt Jule, ist geblieben und hat nun ihre Wurfkiste wieder. Diesmal aber,…
20210501_114013.jpg

Frisch gedeckt

Gestern war es so weit, unsere Jule war den 12. Tag läufig und hat sich gut präsentiert. Zeit also den ausgewählten Deckrüden zu besuchen. Immo von der Dammheide heißt er und ist ein sehr hübscher,…
wp-16189144102718070647094860917141.jpg

Läufige Jule

Es ist soweit! Ja, richtig, unsere Jule ist läufig. Und das nach genau einem Jahr. Was bei Dackeln normalerweise alle 7 Monate der Fall ist, weicht eben manchmal ab. Und bei Jule sind es scheinbar…
20e5bdc6-461a-459c-bdfe-7949aa72868c.gif

Ein frohes neues Jahr 2021

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir und unsere Weserdackel wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2021 mit viel Glück und natürlich Gesundheit!
IMG_9494.JPG

Frohe Weihnachten

Unter schön geschmückten Tannenbaumspitzen, zwei kleine freche Dackel sitzen. Wundern sich für wen all die Geschenke sind und warten auf das christliche Kind. Kommt er dann, der Weihnachtsmann,  bellen sie ihn erstmal an. Und wenn…
3109374_L.jpg

Planung und Realität

Manchmal plant man etwas und dann kommt es doch ganz anders. Besonders wenn es Faktoren gibt, die man nicht beeinflussen kann. Und nein, ich rede nicht von Corona. Ich rede davon, dass die Natur nicht…
20201024115003_IMG_8734.JPG

Besuch bei den Weserdackeln

Heute hatten wir tollen Besuch: Ailton, genannt Toni, aus unserem A-Wurf war bei uns zum Wiedersehen mit Mutti Emma und Schwester Jule. Die Drei hatten viel Spaß, und wir natürlich auch. Toni hat sich zu…
IMG_20200906_173723

Jule´s Begleithundeprüfung

Heute waren wir in Schwanewede um nach monatelangem Training endlich die Begleithundeprüfung abzulegen. 10 Hundeführer sind mit ihren Vierbeinern erschienen um an der BHP der Gruppe Bremen I des DTK teilzunehmen. Von den drei Prüfungen…
20200811191324_IMG_7010

Mit den Dackeln in Dänemark

Wir  waren mit unseren Dackeln in Dänemark. Trotz vieler Warnungen wegen der strengen Hundegesetze, die mittlerweile aber etwas entschärft wurden, ist Henne Strand seit Jahren unser liebstes Urlaubsziel. Wir hatten bisher nie Probleme und haben…
20200410131433_img_31214615506730512491446.jpg

Wie die Zeit vergeht…

Ob es so lange nichts zu berichten gab? Doch sicher! Nun muss ich wohl mal etwas aufholen. Schnelldurchlauf: Nach dem Sommerurlaub erstmal Alltag (Job, Familie, Haushalt..). Die kleinen Dackel wuchsen und die 3 aus den…
20190725215137_img_99122-24077490416651203782..jpg

Urlaub

Nachdem wir nun Archie, Ailton und Abby abgegeben hatten wurde es Zeit für ein wenig Urlaub. Hier ein paar Bilder vom Urlaub mit Emma und Jule…
20190620181508_img_8705650925936232141602.jpg

Fressen, Schlafen, Blödsinn machen…

Was Dackel gerne machen, machen unsere Welpen jetzt eben auch. Sie entdecken die Welt bzw. den Garten und probieren alles aus. In jede kleine Niesche wird reingeschaut und sich durch die engste Lücke gequetscht um…
IMG_20190611_191430.jpg

Frische Luft

Heute waren die Minizwerge zum ersten Mal kurz an der frischen Luft. Danach waren sie dementsprechend müde und haben zuckersüß geschlafen.
20190607220435_IMG_8581.JPG

Mahlzeit

Unsere Rasselbande ist nur noch schwer satt zu bekommen. Da reicht die Muttermilch nicht mehr aus. Deswegen gab es heute zum ersten Mal aufgeweichtes Welpenfutter für die kleinen. Und sie waren sofort gut dabei. Aber…
20190530133231_img_85108885671814105899297.jpg

Augen auf!

Seit Mittwoch haben unsere Süßen nun auch alle ihre Augen geöffnet und sammeln fleißig erste Eindrücke. Die Zeit vergeht so schnell, morgen sind sie schon 3 Wochen alt und werden wieder gewogen. Und langsam werden…
IMG_20190522_190002.jpg

Eine Woche…

…ist unser A-Wurf jetzt alt. Die beiden Jungs haben ihr Gewicht ungefähr verdoppelt. Die ohnehin etwas leichteren Mädels machen sich auch gut, haben aber noch Nachholbedarf. So kommen die Rüden aktuell auf 390 und 331…
IMG_20190515_002944

Eine aufregende Nacht…

Ich sitze in der Tierklinik und warte, dass die Emma im Aufwachraum zu sich kommt. Außer mir warten neben der frisch gebackenen Mama noch 4 süße Welpen. Nachdem die Geburt heute Abend ins Stocken geriet…
IMG_20190506_180426

Erste Fotos…

Frauchen war am Montag mit unserer Emma beim mit Spannung erwarteten Ultraschall. Und was beim Menschen funktioniert, klappt auch beim Dackel wunderbar. Denn jetzt wissen wir wie viele Welpen Emma erwartet und konnten sehen was…
20190428190907_IMG_8331~2

Vorfreude

Bald ist es soweit. Unsere Emma hat mittlerweile recht rundliche Formen angenommen und erwartet in knapp 2 Wochen ihre Welpen. Die Wurfkiste steht nun auch bereit und wir sind voller Vorfreude auf die Mini-Fellnasen…

Emma & I´m Thorin

Heute haben wir es vollbracht. Oder vielmehr unsere Emma und der wundervolle I´m Thorin von Dunja Grote. Emma wurde von Thorin gedeckt und wir erwarten in ca. 2 Monaten dann hoffentlich kleine süße Dackelwelpen. Bilder…

Jetzt wird es spannend…

… denn unsere Emma ist läufig. Das heißt für uns, wir lassen unsere Emma bald decken und betreten damit Neuland. Denn das wäre das erste mal für mich als Züchter. Einen Rüden haben wir uns…

Warum lecken Hunde Menschen ab?

Ich habe einen tollen Artikel zum Thema gelesen und möchte diesen gerne mit euch teilen, da auch meine Emma dies gerne macht und ich das toll finde: Warum Hunde Menschen ablecken
IMG_20181216_213549

Das schönste Geschenk?

Auch wenn unsere Emma hier wie ein Geschenk im Korb unter dem Tannenbaum liegt, kommt hoffentlich keiner auf die Idee einen Hund oder irgendein anderes Lebewesen als Weihnachtsgeschenk unter den Baum zu legen! Sich ein…

Begleithund

Nach der bestandenen Begleithundeprüfung (BHP-G) hatten wir schnell ein neues Ziel: Die erschwerte Begleithundeprüfung. Wir übten also fleißig in der Gruppe Bremen I für die Prüfung. An dieser Stelle vielen Dank an Traute für viel…

Vorzüglich!

Bei der Zuchtschau der Gruppe Bremen I hat unsere Emma am Sonntag ein V erlaufen! Nachdem es im letzten Jahr an gleicher Stelle ein SG gab haben wir es nach langem üben geschafft uns diesmal…
IMG_20180805_155137.jpg

Bestanden!

Nach langem Training fand heute endlich die Begleithundeprüfung statt. Und Emma hat nicht nur den benötigten ersten Teil sondern alle 3 Teile gemeistert. Somit hat sie nun die BHP-G bestanden. Wir freuen uns und Emma…