Jule´s Begleithundeprüfung

Veröffentlicht von Sascha am

Heute waren wir in Schwanewede um nach monatelangem Training endlich die Begleithundeprüfung abzulegen. 10 Hundeführer sind mit ihren Vierbeinern erschienen um an der BHP der Gruppe Bremen I des DTK teilzunehmen. Von den drei Prüfungen BHP 1, 2, 3 haben drei Hunde nur an der BHP 1 teilgenommen, die restlichen sieben haben alle drei Teile absolviert, also die BHP G (Gesamt).

Unsere beiden Dackel wurden dabei von unseren Töchtern Emily und Léa geführt, die auch schon monatelang mittrainiert hatten. Léa war mit unserer kleinen Jule bei der BHP-G mit 180 Punkten drittbeste Teilnehmerin. Mit stolzen 212 Punkten hat Emily mit unserer Emma den Tagessieg erlaufen. Zum Vergleich: Vor zwei Jahren hatte ich mit Emma die BHP G bereits absolviert und 182 Punkte erreicht. Ich bin, natürlich nicht nur deshalb, sehr stolz auf alle Vier.

Als kleinen Bonus gibt es für die Tagessiegerin noch die Möglichkeit, sich im Vergleichswettkampf am 25.10. in Oldenburg gegen andere erstplatzierte BHP-Teilnehmer aus der Region Weser-Ems zu behaupten. Ich werde berichten… 🙂

Alle Teilnehmer und Platzierungen: https://teckel-bremen.de/ergebnisse-u-bilder-1.html

Weitere Infos über die BHP des DTK: https://www.dtk1888.de/begleithundepruefung.html